Musik

Eine Schule ohne Musik ist wie eine Torte ohne Füllung: staubtrocken, irgendwie fehlt was und alles bröckelt auseinander...

Damit das der St.-Emmeram-Realschule nicht passiert, bemühen sich unsre Musiklehrer Frau Gutmann, Frau Kimmel, Frau Konz, Frau Kugelmann, Frau Müller, Herr Scheitzeneder und Frau Schönwald um einen interessanten, modernen und praxisorientierten Unterricht. Durch die umfangreiche Ausstattung unsres Musiksaals - an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den Zweckverband, der uns großzügig bei der Anschaffung unterstützt hat - können unsre Schülerinnen und Schüler auf eine große Auswahl an Instrumenten und Materialien zugreifen.
Bei uns wird gesungen, improvisiert, komponiert, gehört, gemischt, getanzt, gemalt, gebastelt, getrommelt, gezupft, gerasselt und das Wichtigste: gelacht!

Neben dem Unterricht kümmern sich unsre musikalischen Wahlfachgruppen Band (Leitung Herr Scheitzeneder), Chor (Leitung Frau Kimmel), Bläserklasse und Orchester (Leitung Frau Gutmann und Herr Großmann) um die Gestaltung des Schullebens.

Hören und Sehen kann man uns an folgenden Terminen:

- 17.12.19 Adventstee
- 10.03.20 Frühjahrskonzert
- 17.07.20 Abschlussgottesdienst und -feier der 10. Klassen

Übrigens freuen wir uns auch über jeden Zuhörer, der uns bei unsren Proben besuchen möchte. Aber Vorsicht: es besteht die Gefahr, zum Mitspielen aufgefordert zu werden ;-)

Die Probenzeiten im Schuljahr 2019/20 sind:
- Band Mittwoch von 13:15-14:45 Uhr
- Bläserklasse Dienstag von 13:30-14:30 Uhr
- Chor Donnerstag von 13:30-14:30 Uhr
- Orchester alle 2 Wochen Donnerstag von 13:30-14:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!
Die Fachschaft Musik

089/901 08 26 0