Streitschlichter

Unser Streitschlichterteam setzt sich aktiv für den Leitgedanken „wir.gemeinsam-Respekt, Toleranz, Vertrauen, Hoffnung & Erfolg“ ein.
Das Team aus ausgebildeten und regelmäßig geschulten Schülern, die von Lehrern mit Ausbildung in Schulmediation begleitet werden, steht allen Schülern gerne als Vermittler bei der Lösung von Konflikten zur Seite.
Selbstverständlich behandeln wir alle „Fälle“ vertraulich.
Bei Bedarf sind wir auch gut vernetzt mit den übrigen beratend tätigen Kollegen und Stellen, wie JSA, Beratungslehrer, Schulpsychologin. So können wir dazu beitragen, passende und individuelle Lösungen für Schüler und Schulgemeinschaft zu finden.
Wir freuen uns über Schüler, die uns im Team der Streitschlichter unterstützen und nehmen gerne Jugendliche ab der 6. Jahrgangsstufe ins Team auf. Das Team trifft sich in der Regel einmal in der Woche zum Austausch und zur Schulung. Dazu kommen Termine für Streitschlichtungen und Mitarbeit bei Aktionen für Schulklassen oder die Schulgemeinschaft.
Für Anfragen und weitere Informationen stehen N. Petzoldt und M. Pfab als Leitung des Teams gerne zur Verfügung.


 

089/901 08 26 0