Berufe Informations-Abend an der RSA

Am 25.05.2023 fand an der St.-Emmeram Realschule im Zuge der Kooperation-Eltern-Schule (KESCH) erstmalig eine Beruf Informations-Abend statt.
Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern verschiedenste berufliche Werdegänge vorzustellen, um zu verdeutlichen, welche Möglichkeiten sich Ihnen, nach Abschluss der Schule, bieten.

Um 18:00 Uhr fanden sich hierzu neben Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgangsstufen auch einige Eltern im Mehrzweckraum der Realschule ein und lauschten interessiert den verschiedenen Vorträgen.
Neben einer Krankenschwester, die ihre schulische sowie berufliche Laufbahn präsentierte, referierte ein Vater eines Schülers, der nach abgeschlossener Ausbildung zum Industriekaufmann und zwischenzeitlicher Tätigkeit als Wirtschaftsingenieur, heute als Heilpraktiker arbeitet, auch eine Mutter einer Schülerin, die als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte nun als Office Managerin tätig ist. Abschließend informierte ein weiterer Elternteil vom BDKJ Erzdiözese München / Freising über die Möglichkeiten eines freiwilligen sozialen Jahres.

Die Realschule Aschheim bedankt sich recht herzlich bei allen Vortragenden sowie Interessierten Gästen für den gelungenen Abend.