• Wahlfach Schulgolf

Wahlfach Schulgolf im SJ 2019/2020

Auch in diesem Schuljahr wird wieder Schulgolf in das Wahlfachprogramm aufgenommen. Bereits seit 2008 wird das Wahlfach von A. von Both betreut, die selbst C-Trainerin des Deutschen Golfverbandes ist. In Kooperation mit dem Golfpark München Aschheim wird ab Oktober 2019 wöchentlich 2-stündig das Wahlfach angeboten. In den Wintermonaten (nach den Herbstferien bis ca. Mitte März) wird kein Training stattfinden. Die Kinder erlernen die Grundschlagtechniken und werden in die Regelkunde eingewiesen. Sie haben die Möglichkeit am Ende des Schuljahres bereits ein Jugendgolfabzeichen zu erwerben, das die Voraussetzung für eine spätere Platzerlaubnis darstellt. Das Training findet immer auf dem Gelände des Golfparks München Aschheim statt. Die Kinder werden automatisch in diesem Schuljahr Mitglied im Golfpark Aschheim und können dort jederzeit, auch außerhalb des Unterrichts kostenlos üben. Ebenso erhalten die Kinder während der Trainingszeiten Golfschläger kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Maximalteilnehmerzahl liegt bei 12 Schüler/-innen, die Teilnahme ist kostenlos.

Bevorzugt werden Schüler, die mit dem Golfspielen beginnen.

Termin:          Mittwoch: 13.45 – 15.15 Uhr

Bei Fragen gerne Email an: a.v.both@rs-aschheim.de